Start Schützen Schützenfest 2021

Bildergalerie

Anmeldung





Schützenfest 2021 PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,
liebe Holtumerinnen und Holtumer,
verehrte Gäste !

Ein Virus hält die Welt in Atem. Wer hätte geglaubt, dass wir zwei Jahre lang kein richtiges Schützenfest feiern können. Viele sehnen sich nach mehr sozialen Kontakten und intensiven Begegnungen. Doch leider sind wir bis heute immer noch in verschiedenen Bereichen eingeschränkt.

Nach Absprache mit den Ordnungsbehörden wollen wir aber unser Schützenfest aus dem Mai am Samstag, den 07.August 2021 nachholen. Beginnen wollen wir um 09:00 Uhr mit einem Gottesdienst in Uniform auf dem Schützenplatz unter freiem Himmel mit der Kranzniederlegung am Ehrenmal.

Zelebriert wird die Messe von unserem Präses, Pastor Christoph Severin. Das Blasorchester St.-Marien Kaiserau wird die Messe musikalisch begleiten. Im Anschluss finden die Ehrungen der Jubilare aus den vergangenen zwei Jahren statt. Nach den Ehrungen wird uns noch das Blasorchester Kaiserau sowie der Spielmannszug der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Werl mit ein paar Musikstücken verwöhnen. So können wir wenigstens ein bisschen Schützenfestfeeling musikalisch genießen.

An diesem Tag zählt auch die 3-G-Regel. Es wird nur demjenigen Zugang zum Platz gewährt, der geimpft, getestet oder genesen ist. Das Pflege- & Gesundheitsteam Hoff aus Werl bietet aber allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern an, sich am Freitag, den 06. August 2021 von 16:30 Uhr bis 19:30 Uhr in der Schützenhalle testen zu lassen.

Alle Holtumer Bürgerinnen und Bürger rufen wir auf, Häuser und Straßen festlich zu schmücken, um dadurch ihre Verbundenheit zur Schützenbruderschaft zu zeigen.

 

Mit freundlichem Schützengruß

Michael Fehr-Hoberg                                                     Peter Granseuer
      Brudermeister                                                        stellv. Brudermeister

 

 

 

 

So sah es noch im Mai aus: 

 

Auch in diesem Jahr fällt unser Schützenfest aus. Eigentlich wollten wir es vom 14. bis 16. Mai 2021 an der Schützenhalle richtig krachen lassen, nachdem wir im vergangenen Jahr nicht feiern durften. Die Corona-Pandemie lässt uns keine andere Wahl.

 

Schützenmesse und Kranzniederlegung am Ehrenmal werden wir zu einem späteren Zeitpunkt nachholen, wenn es die Infektionszahlen wieder zulassen und von den Behörden die entsprechden Genehmigungen erteilt werden.

 

Allen Schützenschwestern und Schützenbrüdern rufen wir zu: "Gut Schuss und bleibt gesund!"

 

Absage Schützenfest

 
werl-holtum.de